MILKBAR

For Something I Said MCD

Wer den Grundkurs Anatomie verpasst hat, der kann sich mit Hilfe des Covers noch mal detailliert Herz und Muskelaufbau des Menschen ansehen. Aber keine Angst, MILKBAR sind sicherlich nicht die neuen CARCASS, musikalisch gehen die vier Stücke deutlich in die Indierock-Ecke.

Was sofort auffällt, ist die Tatsache, dass Alexander Stojic das Glück hat, eine unglaublich charakteristische Stimme mit in die Band zu bringen, und auch die restlichen Mitglieder völlig überzeugen können.

Nach mehrmaligem Hören drängt sich der Vergleich mit den leider aufgelösten AMBROSE auf, da die vier Milchriegel aus Rheinstetten eben dieses treibende Element haben, zugleich aber jedes Instrument zur vollen Geltung kommen lassen und dabei noch eine gehörige Portion Melodie mitbringen.

Die neue Härte im Vergleich zum Vorgänger, den ich etwas lasch finde, lässt mich doch eine sehr deutliche Kaufempfehlung aussprechen. MILKBAR sind wirklich eine Band, die man kennen sollte, trotz des etwas blöden Namens, aber scheinbar macht ihnen dieser sowieso Probleme, vielleicht regelt sich dieses Manko auch noch.

Wirklich eine Veröffentlichung erster Klasse. (13:37) (8)