BEECHER

This Eulogy, His Autopsy CD

Recht interessant, was diese mir leider völlig unbekannte junge Band da fabriziert. "This Eulogy, His Autopsy" ist ein chaotisches Brett aus Hardcore und Metal, aber dabei präzise und direkt auf den Punkt gespielt, das sich gegen Ende hin die Freiheit nimmt, auch mal in gesetztere Sphären abzudriften.

Ein gewisser Spannungsbogen ist erkennbar, werden die Kompositionen doch wesentlich lockerer, aber keineswegs lascher. Während BEECHER am Anfang alles in Schutt und Asche legen, bauen sie vor allem im weiteren Verlauf richtig massive Soundwände auf, die dem geneigten Hörer über den Kopf wachsen.

Komplexität, die durchaus noch im nachvollziehbaren Rahmen liegt und absolut nicht langweilig oder zu konfus wird. Prima Scheibe für alle, denen die letzte CONVERGE-Platte nicht zugesagt hat.

(7)