DOOMRIDERS

Black Thunder CD

Mittlerweile dürfte es bekannt sein das es sich hierbei um ein kleines aber feines Nebenprojekt von Nate handelt, seines Zeichens Basser bei den Chaoscorelern CONVERGE. Mit seiner Hauptband haben aber die DOOMRIDERS mal null gemein.

Hier wird erdiger Punkrock mit Stonerkante intoniert und ordentlich abgerockt. Das Experiment, einen Spagat zwischen thrashigem Punk und schlammigem Hardrock zu machen, ist vorzüglich geglückt und "Black Thunder" wirkt im ganzen kompakt und wie während einer einzigen Session aufgenommen.

Hoffentlich handelt es sich hierbei nicht um das einzige Lebenszeichen der DOOMRIDERS, ich bin mir sicher, da steckt noch genügend Potential dahinter, um irgendwann mal gemeinsam mit MOTÖRHEAD einen Becher zu kippen, während ZEKE im Hintergrund für die musikalische Untermalung sorgen.

(8)