GOD FORBID

IV: Constitution Of Treason CD

Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Hype, der um diese Band gemacht wird, nicht ganz nachvollziehen. Handelsüblicher Thrashmetal für stumpfe Hardcorekids mit SLIPKNOT-Shirts. "New Wave Of American Heavy Metal" ist der Stempel, den man gerne aus der Schublade holt als Bezeichung für solche Bands.

Bands wie GOD FORBID gibt es mittlerweile zu Genüge und genau wie deren bekannte Genrekollegen SHADOWS FALL mangelt es den Herren einfach an der Fähigkeit eingängige Songstrukturen zu schaffen, die einen auf Dauer begeistern können, um sich somit von dem Großteil der Bands wohlwollend abzuheben.

Selten habe ich ein so langweiliges und lieblos zusammengezimmertes Album vorgesetzt bekommen wie das hier. GOD FORBID besitzen keinerlei Potential um als wirklich relevanter Verweis in der Geschichte des Metals einzugehen - und das beweisen sie schon zum vierten Mal.