RUMPELSTILTSKIN GRINDER

Buried In The Front Yard CD

Kurioser Bandname und im ersten Moment leicht irreführend, den mit Grindcore haben die Oldschool-Thrasher mal nichts am Hut. Hier wird ordentlich die Axt geschwungen und Metal bis ins Delirium zelebriert, dass es nur so kracht.

Die Mitglieder sind wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, allesamt Angestellte bei Relapse, die sich den ganzen lieben, langen Tag mit nichts anderem als thrashigem Metal à la TESTAMENT, DISSECTION, KREATOR und Konsorten beschäftigen.

Der Sound kommt herrlich unmodern rüber, ist dabei aber doch erstaunlicherweise up to date. Keine großartigen Schnörkel oder ähnlicher neumodischer Kram wie cleaner Chorusgesang, sondern einfach nur straight gespielter Oldschool Thrash Metal, wie er seit Mitte der 80er schon lange nicht mehr mit soviel Hingabe vorgetragen wurde.

Hier darf noch ordentlich gemosht werden, ohne dabei gleich an einen Haufen kurz geschorener Hardcorebubis zu denken, die unter moshen sich die Fresse eintreten verstehen. Bang the head that doesn't bang zu RUMPELSTILTSKIN GRINDER! (8)