V.A.

Recollection 3 DVD

Runde drei in Sachen Relapse-Videosampler, diesmal mit DILLINGER ESCAPE PLAN, CEPHALIC CARNAGE, NILE, PIG DESTROYER, MASTODON, SUFOCATION, ZEKE, NASUM, AMORPHIS, TODAY IS THE DAY und Konsorten. Insgesamt 16 Bands tummeln sich auf der noch immer recht lieblos gehaltenen DVD und sorgen für kurzweiliges Vergnügen.

Die Videos sind größtenteils mit kleinem Budget gedreht und nur wenige beinhalten auch eine Story außerhalb der herkömmlichen Performance. Jedoch sticht das Video von MASTODON schon allein vom Aufwand positiv heraus und ist hier sogar als Director's Cut zu finden.

Trotzdem ganz nett, sich die Videos im "Fernsehen" anzusehen, denn ansonsten würde man ja dank der heutigen Medienlandschaft diese niemals zu Gesicht bekommen. Wie oben schon erwähnt, ist DVD mal wieder spärlich belegt, bis auf die Videos, findet sich nämlich nichts weiter.

Ein paar Extras wie Interviews, Liner Notes oder Making Ofs würden diese DVD-Reihe wesentlich interessanter machen. Somit als Videosampler zum nebenher laufen ganz unterhaltsam, aber musikalisch sowieso top.