WILDE ZEITEN

Fünf Sterne Punks CD

Deutschsprachiger Schunkelpunk mit entsprechenden Texten - mehr muss zu dieser CD eigentlich nicht gesagt und geschrieben werden. Das alles ist gut gespielt, klingt aber wie ein Abklatsch alter TOTE HOSEN-Stücke.

Kein Wunder, die Musiker von WILDE ZEITEN stammen aus Bands wie UNTERGANGSKOMMANDO oder NICHTS GELERNT - und die spielten in derselben Liga. Zumindest vom UNTERGANGSKOMMANDO weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die live ziemlich überzeugten, wenngleich ich keine ihrer Platten gut fand.

Es ist eben die Art harmloser Punkrock, die niemandem wehtut, die fröhliche Oberschüler bei ebenso fröhlichen Oberschulen-Feten gut finden, deren Stücke durchaus bei einer Party der Jungen Union laufen können, ziemlich gesichtslos und austauschbar.

Mag sein, dass ich jetzt wie ein mäkelnder, humorloser Sack wirke - aber sorry: Wenn das Punkrock sein soll, kann ich gleich JULI oder irgendeinen anderen Deutsch-Pop hören. Diese Platte ist so rebellisch wie die Mainzer Volksmusikanten.

(4)