POPE

Jazzman cometh MCD

Sechs Songs mit gerade mal zwölf Minuten Spieldauer, aber die haben es dafür in sich. Dieses Duo geht mit derart extrem verzerrtem Bass, Schlagzeug und Vocals so brachial zu Werk, dass man sich fragt, wie gerade mal zwei Leutchen überhaupt einen solch derb kontrollierten Krach fabrizieren können.

Manischer Extremnoise, der soviel Schwung aus den Hüften mit sich bringt, dass es wirklich schwer fällt, nicht mitzuzappeln. THE POPE sind dabei nicht einfach nur eine Lärmwand, neben extremen Buckelabfahrten werden auch immer wieder rhythmische Parts geboten, die der Sache den Pfeffer geben.

Ideal, um sich den Kopf gehörig durchpusten zu lassen, Nachbarn zu ärgern oder als Soundtrack, wenn man an der alles vernichtenden ultimativen Bombe bastelt, die diesem verdammten Planeten ein für allemal das Licht ausbläst.

Mindestens so intensiv wie TODAY IS THE DAY, nur nicht ganz so negativ. (8)