POPE

Söciety Öf Friends CD

Knapp zwanzigminütiges Erstlingsmassaker der zwei Herren aus dem Proberaum kurz vor der Hölle. Neun Songs voller Zorn, Drive und soviel Lärm, wie man mit einer solchen Besetzung am Limit fahren kann. Teilweise mit jazzigen Versatzstücken, großartigen Rhythmusparts und Momenten, die man unter anderem auch von Bands wie den hochgeschätzten CHUNG wieder findet.

Hier wird geholzt, was das Zeug hält, und ich bin mir sicher, dass die Jungs nach einem solchen Set wie auf dieser Scheibe komplett erschöpft auf den Boden gleiten werden und nichts mehr von dieser Welt wissen wollen.

Dieser extrem verzerrte Bass klingt nicht nur einmal wie die herunter gestimmten Gitarren so mancher (Verzeihung) Stoner-Band, aber er ist zu keinem Moment so lahm wie unsere kiffenden Brüder, die immer noch nicht aus der 70ern im Hier und Jetzt angekommen sind.

Ein pures Noise-Gemetzel und nix für zarte Gemüter mit einem Teddybär neben dem Kuschelkissen. (8)