CAREER SUICIDE

Anthology of releases: 2001 - 2003 CD

Nette Band aus dem Fucked Up-Umfeld und demnach auch aus Toronto. Dankbare Ansammlung des gesamten Frühwerks dieser Band, die überhaupt nicht nach der Technik und dem aufgeblasenen Sound des neuen Jahrtausends klingt.

Freunde alter Bostoner Schule aufgepasst, Career Suicide klingen wie eine Zeitreise in die Aufnahmestudios des "Boston Not LA"-Samplers, genauer gesagt, wie frühe Freeze (teilweise nach deren erster Single).

Habe mich mehr als einmal gefragt, ob es sich hier nicht doch um verschollene Aufnahmen der alten Herren handeln könnte. Aber nein, das hier kommt aus Kanada, ist zwei EPs, eine LP und zwei Demos lang.

Für Nostalgiker und Ewiggestrige eine feine Sache, wer neu ist, willkommen im Club, nun mach dich auf die Suche nach den Originalen. (8)