APOCALYPSE HOBOKEN

Microstars CD

Nach dem Debut "House of the rising son of a bitch" (ebenfalls bei Kung Fu), legen die Jungs aus Chicago hier ein neues Werk vor, das mich wirklich überrascht hat. Geboten bekommt man hier sehr entspannten, melodischen Punkrock zu hören, der keine Experimente scheut.

Ein typisches Poppunkstück geht nahtlos in eineen Alternative Rock-Song über, ohne irgendwie gekünstelt zu wirken. Zwei Songs, die mir mit am besten gefallen, haben dann auch mit Punkrock weniger am Hut ("Microstars save the day" und "Make them die slowly).

Könnte man vielleicht als eine Mischung aus MR. T EXPERIENCE und KILL HOLIDAY beschreiben, wobei ich den Jungs auf keinen Fall ihre Eigenständigkeit absprechen will, denn davon ist genug vorhanden.

Eine feine Scheibe die sicherlich ein wenig Aufmersamkeit verdient hat. Reinhören!