A WILHELM SCREAM

Ruiner CD

Sehr gut. Das gefällt mir. "The king is dead" rauscht gewaltig über dich hinweg, "Killing it" lässt auch nicht wirklich Gnade walten, "The pool" ist ebenfalls eine Vollgasnummer mit THIN LIZZY-Style-Twin-Gitarren und etwas runtergefahrenem, melodischem Chorus.

"The soft sell" lässt den Speed raus, ist aber dennoch ein fetter Rocksong mit viel Melodie und wieder mal grandioser Gitarrenarbeit. Bei "God loves a liar" und "In vino veritas II" legt die Band eine kleine Verschnaufpause ein, danach setzt sich der hochklassige Mix aus Punk, Hardcore und einer Prise Metal, gepaart mit großen Melodien, weitere acht Songs lang fort.

PROPAGHANDI meets HOT WATER MUSIC, um eine ungefähre Orientierung zu geben. Vielleicht um zwei Tracks zu lang, ist dieses Album in meiner persönlichen Liste der besten Scheiben des Jahres ziemlich weit vorne mit dabei, was nicht zuletzt auch am erstklassigen Gesang liegt.

Kein Rumgeheule, sondern aggressiv und auf den Punkt. Bleibt noch zu erwähnen, dass dieses das zweite Album der Band nach "Mute Print" von 2004 ist. (36:21) (8)