FAMOUS MONSTERS

Around the World In 80 Bikinis

Eine weitere Band aus der großen MAN OR ASTRO-MAN?-Familie! Die hier haben ausschließlich Songtitel zum Thema Kintopp-Monster im Programm. Musikalisch wird der von den oben genannten gewohnte Reverb-Instro-Trash-Sound geboten (wobei man bezüglich des Terminus Trash sagen muß, dass das hier aber sicher kein LoFi-Gegniedel ist).

Da sowohl Thematik als auch Musik nicht gerade sonderlich neu oder originell, sondern eher schon oft gehört und oft kopiert sind, liegt die Erwartungshaltung diesem Genre gegenüber nun natürlich ganz schön hoch, wenn man nicht gerade Bock darauf hat ein wenig gelangweilt zu werden.

Ist hier aber nicht der Fall! Stattdessen holen die FAMOUS MONSTERS hier noch heraus, was rauszuholen ist, und kriegen mitunter richtig mitreissende Songs zustande. Auf CD-Länge (besteht übrigens aus 3 zuvor veröffentlichten 7"es) ist so ein Sound natürlich Geschmackssache, aber was ist das schon nicht!?