KINGS OF FROG ISLAND

s/t CD

Das Münchener Label Elektrohasch hält tapfer das Fähnlein des psychedelischen und staubigen Rocks hoch und hat, obwohl der Musikstil seit Jahren stagniert und die meisten Bands klingen wie alle anderen, dann und wann doch ein Release dabei, das tatsächlich noch von Belang ist.

Dieser Dreier hier zählt für mich allerdings nicht zu den ganz großen Würfen des Labels. Die KINGS sind ein Studioprojekt um Mat Bethancourt, der sonst für JOSIAH unterwegs ist. In Kürze ist die Band allerdings auch live zu sehen, auf dem Album zeigt sie schon mal fast alle Facetten auf, die das Genre zu bieten hat.

Kurze, knackige Rocksongs, ein paar sehr ruhige Zwischenstücke, und vor allem viel, viel Raum für Improvisationen. Das alte, geduldige Laut-leise-Spiel eben. Sicherlich keine Offenbarung, aber ein nettes Schmankerl für zwischendurch.

(39:45) (6)