V.A.

Noisepollution Vol. 3 CD

Die dritte Ausgabe des Noisepollution-Samplers, herausgegeben von dem Label aus Wald-Michelbach, das sich ganz dem noisigen Rock verschrieben hat, bietet wieder eine unglaubliche Fülle an Bands, die alle ziemlich viel gemeinsam haben, aber eben auch ihre Eigenheiten.

Auf alle einzeln einzugehen würde natürlich den Rahmen sprengen, aber dennoch sollte man das Konzept des Samplers lobend hervorheben. Er ist eine bunte Mischung aus mittlerweile recht erfolgreichen Bands (KJU:, HARMFUL), ambitionierten, von denen im Ox hier und da auch mal was zu lesen war (LACUNA, VERLEN, SOULSTRIP) und einer ganzen Reihe an Nachwuchstalenten (STALE, MINUSMEN, IKARISCHES ENSEMBLE, ABSENT FOR A WEEK, FOUR SIDED CUBE, um nur ein paar zu nennen).

Dafür, dass das insgesamt nicht die Musik ist, die ich privat bevorzuge, ist die Auswahl qualitativ auf einem recht ansehnlichen Niveau, auch wenn auf Dauer die großen Überraschungen ausbleiben.

Immerhin, mit 5 Euro ist der Sampler ein echtes Schnäppchen. (74:59)