SKATALITES

Ska Splash Do-CD

Da habe ich mal endlich eine Platte von den Meistern des Ska und was passiert, die CD lässt sich nur zum Teil abspielen, da wahrscheinlich die Pressung irgendwie nicht ganz o.k. ist. Egal - Auf der ersten CD befinden sich jede Menge in guter Soundqualität aufgenommene Livemitschnitte der SKATALITES.

Da kann man eigentlich gar nix verkehrt machen. Zudem sind noch so hochkarätige Gäste wie Doreen Shaffer und Laurel Aitken bei diesen Aufnahmen mit dabei. Die zweite CD gefällt mir ehrlich gesagt (nicht nur zuletzt da sich diese auch komplett abspielen lässt, dachte ich mir, bis dann doch wieder der Wurm drinne war und ich mir ernsthaft Gedanken über mein CD-Laufwerk machte allerdings dann doch feststellen musste, dass leider oder aber auch zum Glück die Silberlinge nicht ganz in Ordnung sind) um einiges besser, denn auf dieser teilen sich Laurel Aitken und HOUSE OF RHYTHM den Silberling, auch wenn es sich hierbei auch um Liveaufnahmen handelt, die allerdings soundtechnisch einwandfrei sind! Allen Freunden des guten alten Freundes SKA kann ich nur zu dieser DoCD raten, denn Vinyl wird man wohl leider nur noch schlecht von all diesen Künstlern bekommen.

Klassiker reiht sich an Klassiker! Eine Gelegenheit, die man sich nicht so leicht entgehen lassen sollte! Kult!!!