MEANWHILES

The night rewinds CD

Auf ins große Jammertal, zwei Brüder wollen mal das machen, womit sich RADIOHEAD in alten Tagen und aktuell noch COLDPLAY mit Geld überhäufen - elegische und ergreifende Musik. Den ersten Aspekt erfüllt das Duo noch gut, allerdings auf die schmerzhafte Tour.

Die wehleidige Stimme jammert sich über das Album und hallt noch Minuten später im Gehörgang nach - die immer selbe Gesangslage. Kein Stück einfallsreicher geht es beim Rest zu, das laut-leise-Schema wird bis zum Erbrechen durchexerziert und übertrifft meine Pathos-Schmerzgrenze soweit, dass mir zu eben solchem zumute ist.

Wirklich ergreifende Musik kommt nicht nur durch technisches Können, sondern vor allem durch geniales Songwriting - genau das fehlt den MEANWHILES und da hilft auch keine Herbstdepression.

(52:31) (4)