GO! TEAM

Thunder, Lightning, Strike CD

So, das ist jetzt das dritte Mal, dass diese Platte in diesem Heft besprochen wird (siehe Ausgaben 56 und 60), denn dank V2 ist der ungehemmt euphorische und tanzbare Pop-Stilmix der Briten auch hierzulande angekommen, aufgepeppt durch zwei zusätzliche Stücke, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Selbst größten Hassern englischer Popmusik dürfte "Thunder, Lightning, Strike" ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein Zucken in die Hüften, denn das ist charmanter, handgemachter Pop alter Prägung, wunderschön zusammengeklaut von 70er Funk bis Oldschool HipHop, der durch einen Schuss Multikulti-Mentalität eine modernes, urbanes Feeling erhält.

Wer im Jahr 2005 THE GO! TEAM haben kann, wer braucht da noch Senioren wie NEW ORDER, die man allerhöchstens noch zum Samplen gebrauchen kann, und genau das passiert hier. Positives Lebensgefühl gegossen in dreizehn breit grinsende Patchwork-Songs, wo man eigentlich nur hoffen kann, dass noch ein paar Ideen für eine weitere Platte übrig geblieben sind, und THE GO! TEAM mehr als nur eine Eintagsfliege sind.

(8)