GUILTY HEARTS

s/t CD

Es ist immer wieder verblüffend, was für vorzügliche Bands Beat-Man in Karnickel-aus-dem-Zylinder-Manier hervorzaubert. Die GUILTY HEARTS zum Beispiel - wow! Primitiver Lo-Fi-Rock'n'Roll, wie sollte es auch anders sein, diesmal aus Los Angeles, gespielt von einem Trio, das drei Generationen von Musikern umfasst.

Da ist zum einen Hermann Senac am Schlagzeug, einst Mitbegründer der Cowpunk-Pioniere BLOOD ON THE SADDLE und seitdem bei unzähligen Bands aktiv, unter anderem LOAFIN' HYENAS. Dann Edgar Rodriguez an der enorm fuzzigen Gitarre, der unter anderem bei den RIPPERS spielte, und schließlich das jüngste Mitglied, Leon Zalez, der ebenfalls bei den RIPPERS spielte und hier für Gesang und Gitarre zuständig ist - wer braucht schon einen Bass? 13 knackige Songs serviert das Hispanic-Trio, knappe, trocken runtergeholzte Garagen-Punk-Shaker mit bluesiger Knarzigkeit, und wenn man als letzten Song noch den Helden GUN CLUB mit einer phantastischen Version von "Jack on fire" huldigt, bin ich vollends hingerissen.

Kaufen, hier macht man definitiv keinen Fehler. (34:50) (8)