QUINTRON

Swamp Tech CD

Neues vom Organisten, der aus dem Sumpf kam. Vom Mann der Puppenspielerin Miss Pussycat. Vom infernalischen Duo aus New Orleans (oder wo immer die beiden jetzt wohnen - müssen) gibt es dreizehn neue musikalische Perlen, live im Heimstudio eingespielt, eine wie immer bunte Mischung von Eigenbau-Musik, zu deren festen Bestandteilen die Orgel gehört, diesmal keine Hammond, sondern ein Eigenbau, dessen Sounds durch einen dieser rotierenden Leslie-Lautsprecher gejagt wurde.

Dazu das Klick-Klick-Klick eines billigen Drumcomputers, und neben Mr Quintrons Gesang ist auch noch das nett-kieksige Organ seiner Gattin zu hören, die wie immer die Marimbas schüttelt. Das Ergebnis ist die mitreißendste QUINTRON-Platte seit langem, und verglichen mit der seltsamen "Frog Tape"-EP auch die zugänglichste.

Beinahe poppig sind viele der Nummern hier, zumindest für das, was man sonst von diesem eigenwilligen Pärchen gewohnt ist. Dabei können Tonkonserven sowieso nur unzureichend wiedergeben, was einen bei einem Konzert des Duos an wirr-genialer Unterhaltung zwischen Puppentheater und Alleinunterhaltung erwartet - also, wir sehen uns.

(8)