RED RIVER TWO

Story Of A Heart CD

Kann sich noch jemand an Rainer Krispel erinnern? Richtig, unlängst hatten wir ein Interview mit dem im Ox, es ist der Ex-Frontmann der legendären TARGET OF DEMAND und auch die Stimme von SEVEN SIOUX, die just dieser Tage wieder ins Leben zurück gerufen wurden.

Zusammen mit Ernst Molden, der Gitarre und Mundharmonika spielt, gründete Krispel dieses Duo, das vorzüglich dazu geeignet ist, zu fortgeschrittener Stunde in einer schummrigen Bar gepflegte Melancholie zu verbreiten, mit sparsam instrumentierten Liedern, die ihre Einflüsse aus Country, Blues und Folk ziehen.

In dieser Konstellation trug man auch schon zu einer Johnny Cash-Tribut-Veranstaltung bei, was einen klaren Eindruck von der hier eingeschlagenen Richtung vermittelt, oder covert Dave Alvin, hat aber sonst eigene Stücke im Programm.

Sechs Songs finden sich auf dieser EP, die jene Art von CD ist, die man von den Musikern direkt nach einem mitreißenden Auftritt kauft, die aber zuhause dann leider nicht jene Magie zu entfalten mag, die man eben noch in der stickigen Kneipe erlebt hat.

(18:58) (6)