CAN'T DECIDE

s/t CD

In den späten Achtzigern waren sie die absoluten Abräumer in Sachen ultraderben, furiosen englischen Hardcores: RIPCORD und HERESY. Als beide Bands dann 1989 kurz nacheinander ihre Auflösung beschlossen, entstand aus deren Asche unter anderem CAN'T DECIDE, benannt nach einem BLACK FLAG-Song, die freilich musikalisch einen ganz anderen Weg einschlugen: John March, Sänger von HERESY wie von CAN'T DECIDE, war schon länger eher vom melodiösen Punkrock von GOVERNMENT ISSUE oder SNFU begeistert, so dass die musikalische Ausrichtung klar war.

Auf dem Label von Gitarrist Steve, Ex-RIPCORD, erschien dann bald die erste 12", gefolgt von der "57911"-12", die 1991 auf In Your Face erschien, dem Label von HERESY-Bassist Kalv. Später kam dann noch eine 7" raus, und nur drei Jahre nach ihrer Gründung waren CAN'T DECIDE, die auch viel in Deutschland spielten, schon wieder Geschichte.

Auf dieser 27 Tracks umfassenden CD sind jetzt so ziemlich alle Songs enthalten, inklusive elf unveröffentlichter Demos, und auch wenn die Produktion nicht immer dem entspricht, was man heute so gewohnt ist, so sind die Tracks doch enorm kickender, melodiöser Hardcore-Punk aus einer Phase der englischen Punkszene, die heute fast ganz in Vergessenheit geraten ist.

Im Booklet findet sich eine kurze History sowie eine Auswahl von Texten. (66:30) (7)