CHILD ABUSE

1977 12"

Uh, noch mehr Stoff aus dem Obskuritätenkabinett. Auf der Suche nach vergessenen Schätzen von den SIMPLETONES stieß Jay Lansford (der heute bei GIGANTOR spielt und vor einer halben Ewigkeit schon von Orange County nach Hannover umsiedelte) auf diese Aufnahmen der SIMPLETONES-Vorgängerband CHILD ABUSE.

Er mit seinen 17 war der Älteste in der Band, die anderen anno 1977 erst 14 und 15, und in dem Jahr, das man zusammen spielte und bevor drei Viertel dann als SIMPLETONES weitermachten, gab's außer Partyauftritten und solchen an der Highschool auch keine anderen Shows.

Typisches Schicksal, würde ich sagen, aber die Songs sind in ihrer simplen, rotzigen Aggressivität doch der Erhaltung für die Nachwelt würdig. Neben zwei eigenen Songs findet sich auf dieser einseitig bespielten 12" noch das AVENGERS-Cover "We are the one".

Für Fans von klassischem OC-Punk und Poshboy-Komplettisten auf jeden Fall eine nette Sache. (6)