NOW

Here Come The Now CD

In der letzten Ox-Ausgabe feierte ich das neue Album der britischen Altpunks THE NOW ab, die nach über 25 Jahren ihr erstes Album aufgenommen hatten, und das so stilsicher und begeisternd ausgefallen ist, dass man sich für all die alten Punk-Helden schämt, die heute nur noch lahmen Hardrock fabrizieren.

Kurz zuvor war dann noch diese CD erschienen, eine Kooperation des deutschen Labels Last Year's Youth Records mit Wizzard In Vinyl aus Japan, und angeblich fanden hiervon gerade mal 50 CDs den Weg nach Europa.

Zusammengefasst sind hier die Tracks der beiden Singles von 1977 und 1979, darüber hinaus Aufnahmen aus dem Jahre 1978 sowie die ersten neuen Aufnahmen aus dem Jahre 2002. Diese wiederum waren die Basis für das neue/erste Album, und ausgelöst hatte die neue Aktivität erwähntes Label Last Year's Youth Records, das anno 2001 die beiden Singles neu aufgelegt hatte.

Wer also angesichts von "Fuzztone Fizzadelic" die Engländer (neu) entdeckt hat, kommt kaum daran vorbei, alles zu geben, um irgendwie diese CD aufzutreiben, auf der THE NOW genauso hypermelodiös und unbeschwert daherkommen wie bei ihrem Comeback-Longplayer.

Mein Hit: "Into the 80's". (58:00) (8)