BOOM BOOM KID

Smiles From Chappanoland CD

Dass Nekro, der Frontmann der argentinischen Punkrocker FUN PEOPLE, seit einiger Zeit schon auch als BOOM BOOM KID unterwegs ist, sollte bekannt sein, schließlich erschien das "Okey Dokey"-Album ja auch als europäische Pressung.

Mit "Smiles ..." hat der Herr jetzt auch eine Platte in den USA raus, auf dem sonst ja eher für extrem lärmige Klänge bekannten Label Sound Pollution. Doch keine Sorge, Nekro hat sich nicht dem Crust zugewandt, im Gegenteil, er hat mit der neuen Scheibe, auf der sich 21 Songs finden, an den letzten Longplayer angeknüpft und seine ganz eigene Mischung aus altem, hymnischem CA-Punkrock, MISFITS, BLACK FLAG, etwas WEAKERTHANS und einer Spur Sixties-Garage sowie einem ganzen Sack voller Pop-Melodien noch weiter perfektioniert.

Das hat unglaublich Charme, das macht Spaß, da steckt hinter jedem Song eine andere, neue Idee und doch verliert man nie den roten Faden. Vergesst einfach, dass die Band aus Argentinien kommt, wenn das ein komisches Exotenbonus-Gefühl bei euch auslösen sollte, denn das ist dieser Ausnahmeband nicht angemessen.

Dazu kommen dann noch sehr gute, engagierte und persönliche Texte, mal auf Spanisch, mal auf Englisch, die im Booklet in beiden Sprachen abgedruckt sind. Wer engagierten Punkrock à la PROPAGANDHI oder F.Y.P.

mag, der sollte hier zugreifen. (45:17) (08/10)