KILLING THE DREAM

In A Place Apart CD

Auch im Jahre 2005 macht es sehr viel Sinn, nach Labels zu kaufen, wobei das eine Label sicher mehr Wert auf qualitative und stilistische Konsistenz legt als das andere. Deathwish sind dabei sicher eines von den "einen", denn über die Jahre hat das Label von Jacob Bannon und Tre MacCarthy eigentlich nie irgendwas veröffentlicht, was nichts taugte, was man ja auch über Jakes Band CONVERGE sagen kann.

Die Kalifornier KILLING THE DREAM sind das neueste Pferd im Stall, haben bereits eine 7" auf Deathwish raus und können mit "In A Place Apart" rundum überzeugen, wobei die Platte mit 12 Songs in 25 Minuten recht kurz ausgefallen ist.

KTD machen ihrem Namen alle Ehre, sind durchaus schwermütig, aber denkbar weit von Jammer-Emo und metallischem Kindercore entfernt. Ihr Ding ist eher wütender Weltschmerz, der vom Frontmann mit heiserer Stimme in die Welt gebrüllt wird, und wenn mir dazu ein Vergleich einfällt, dann die exzellenten MODERN LIFE IS WAR.

Was dem Punker seine LEATHERFACE, das sind dem auf BANE, COMEBACK KID und ähnliche Qualität stehenden Hardcore-Fan ab sofort KILLING THE DREAM, die perfekt die Balance zwischen Härte und Emotion halten.

Logisch, dass die Band das Deathwish-Rundum-Paket erhalten hat: Produktion von Kurt Ballou, Artwork von Daddy Jake. Klingt gut, sieht gut aus, ist gut. (25:31) (08/10)