MISSJUNE

Living On Credit MCD

Hm, Pirmasens, Saarbrücken, diese Stimme ... Hat Lee Hollis neben STEAKKNIFE und SPERMBIRDS noch eine dritte Band? Mal eben recherchiert und die Antwort lautet: nein. Aber die lokale Verbindung ist da, MISSJUNE gestehen ein, mit erwähnten Bands aufgewachsen zu sein, und ja, das hört.

Konstatierten wir angesichts von Demo und erstem Album noch eher eine Ähnlichkeit zu screamigen Hardcorelern des Schlages BOYSETSFIRE oder SHAI HULUD, so ist bei der neuen 6-Song-EP anzumerken, dass man eher dem frickeligen Chaoscore à la JR EWING anhängt, gemischt mit einer Noiserock-Komponente eben des Schlages STEAKKNIFE.

Ausgefeilte rhythmische Arrangements sind jedenfalls eine explizite Stärke des Vierers, dessen neue EP auch durch echt gelungenes Artwork überzeugt und deren Label ihren Sound als "Rock'n'Roll-Chaoscore" beschreibt, was auch ganz gut Sinn macht.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch mal überregional jemand die Stärke der Band erkennt. (14:16) (08/10)