PARTYLINE

Girls With Glasses MCD

Hm, irgendwie kommt mir dieser reduzierte, simple und sehr poppige Girl-Punk bekommt vor ... Yep, BRATMOBILE! Bei denen war Sängerin Allison Wolfe einst, Gitarristin Angela hat auch einschlägige Banderfahrung (unter anderem SAVAGE BOYS & GIRLS CLUB, CRUCIAL DEFECT, HOTT BEAT) und ebenso Drummerin Crystal Bradley (APPLICATORS, HOWLER MONKEY).

Macht zusammengenommen ein fuzziges Punkrock-Trio, das in seiner ramonesken Einfachheit zwangsläufig an die frühen DONNAS erinnert und sich in Sachen einfachster Produktionsmittel durchaus auch auf Mr.

Lowerys Rip Off-Label gut machen würde. Die Band sieht sich der feministischen Thematik verpflichtet, was entsprechend in den Texten zum Ausdruck kommt, vergisst aber auf keinen Fall den Spaß - siehe Bandname.

Im Herbst erst war die in Washington, D.C. ansässige Formation in Europa, war da wie in den USA gern gesehener Ladyfest-Gast. Die Platte mag zwar etwas kurz erscheinen, aber eigentlich ist dieses EP-Format genau richtig für diese Band, denn mit jedem weiteren Song würde man sich wiederholen.

(13:03) (07/10)