REVOLUTION RIOT

Blues For The Spiritually Retarded CD

Von wegen Blues: REVOLUTION RIOT aus Stockholm sind beinharte Rocker und auf dem Foto im Booklet-Inneren sehen sie auch so aus: lange Haare, Stirnbänder(!), bei denen ich mich frage, ob die die in echt tragen oder ob das ein ironisches Zitieren bei Achtziger-Hardrock-Klischees ist, und der eine von denen hat ein GUNS'N'ROSES-Shirt an.

Naja, und so klingt das dann auch: BACKYARD BABIES, GLUECIFER, HARDCORE SUPERSTARS, HANOI ROCKS plus die US-Vorbilder à la MÖTLEY CRÜE, L.A. GUNS oder QUIET RIOT - und nicht zu vergessen GUNS'N'ROSES.

Hier sind Männer noch Männer, werden große Posen nicht ironisch entwertet, dürfen Gitarren noch nudeln. Sleaze- und Glam-Rock treffen auf Hairy Metal, Klischees gibt es nicht wenige, aber mehr oder weniger zum Lachen als eine Punkband mit Halbmeter-Iros anno 2005 ist so was auch nicht.

Von daher: Gute Unterhaltung. (47:38)