BROKEN BONES

F.O.A.D. CD

Diese in England auf Jungle Records erschienene Neuveröffentlichung des zweiten BROKEN BONES-Studioalbums von 1987 kommt jetzt nochmal in einer US-Version auf Beer City, wobei es versäumt wurde, dem Album auch nur die minimalsten Linernotes zu spendieren.

Stattdessen und immerhin gibt's im Booklet die Texte. Bandboss und Gitarrist Bones hatte die Formation 1983 nach seinem Ausstieg bei DISCHARGE gegründet, und während die sich zu einer immer metallischeren und irrelevanteren Combo entwickelten, wurden die BROKEN BONES mit ihrer giftigen Mischung aus Punk, Hardcore und Speedmetal zu einer Kultband, die ja erst unlängst via Dr.

Strange ein okaynes neues Album veröffentlichte. Auf "F.O.A.D." bekommt man die Band in Höchstform geboten: messerscharfe Gitarrenattacken, Nobbys nölige Vocals, ratternde Drums - für die damalige Zeit war das in Sachen Härte schon enorm.

Enthalten sind auf dieser 20 Songs umfassenden CD neben den sieben Albumtracks zehn Livenummern sowie die drei Songs der "Never Say Die"-12". (56:54) (07/10)