JERKS

Jerk Off CD

Overground hat die Angewohnheit, seine CDs nach ein paar Jahren nochmal aufzulegen, und so gibt's jetzt eine Neuauflage der 1997 erschienenen 15-Song-Zusammenstellung der Engländer. Ein paar Kids hatten sich 1976 zusammengetan und sich THE JERKS genannt, "Get Your Woofing Dog Off Me" war die erste Single, "Cool" und "Come Back Bogart" folgten, und als dann die erste Welle des Punk in England 1980 endgültig vorbei war, war's auch um die JERKS geschehen, die immer Geheimtipp geblieben waren.

Schnodderiger, aggressiver und doch höchst melodiöser UK-Punk der ersten Generation, nicht so hymnisch wie die BUZZCOCKS, damals unter anderem auf Tour mit SHAM 69, GEN X, ADVERTS, XTC und nicht mit so viel Glück gesegnet, den Durchbruch in den Mainstream zu schaffen.

Die Single-Tracks sind hier ebenso enthalten wie ein paar seinerzeit unveröffentlichte Nummern, der Freund frühen UK-Punks wird also bestens bedient. Im Booklet gibt's ausführliche Linernotes und ein paar Fotos.

(07/10) (43:46)