DOMINATRIX

Self Delight CD

Ich glaube diese Band erfeut sich in europäischen Gefilden nicht gerade eines großen Bekanntheitsgrades - zu Unrecht. Denn in Ihrer Heimat Brasillien haben sie mittlerweile alle 2.000 Kopein ihres Albums "Self Delight" unters Volk gebracht und sich mit Auftritten mit grösseren Bands wie LAG WAGON auch über die Grenzen ihrer Heimatstadt Sao Paolo hinaus einen Namen gemacht.

Die DOMINATRIX sind eine dreiköpfige Hardcoreband, die ausschließlich aus Frauen besteht, wie gesagt aus Sao Polo kommt, und sich sehr für den Tierschutz einsetzt. Musikalisch würde ich die DOMINATRIX irgendwo zwischen D.F.L.

und den frühen SICK OF IT ALL einordnen, nur dass Sängerin/Gitarristin Elisa auch wirklich singt und nicht schreit, das gibt dem Ganzen eine mehr "harmonische" Note, was aber keinesfalls negativ gemeint ist, sondern ganz im Gegenteil Die ganze CD bietet elf Kracher dieser Art in etwas mehr als 20 Minuten.

Was sie hassen, stellen sie gleich zu Anfang klar: gleich zu Beginn des ersten Liedes hört man eine Frauenstimme sagen: "There is no right for men to govern women...". Leider findet sich auf der CD kein Lied auf Portugiesich, was sich sicher richtig gut angehört hätte, aber im Booklet sind alle Texte auch nochmal auf Portugiesich abgedruckt.

Super Platte!