BELLRAYS

@ the Barfly DVD

Wenn die BELLRAYS schon kaum mal bei uns hier im Westen Deutschlands spielen und lange Fahrten zu Konzerten nicht zu meinen Stärken gehören, dann hole ich mir die Herrschaften aus L.A. eben ins Wohnzimmer.

Zwar nicht in echt, aber auf DVD, und angesichts der hervorragenden Bild- wie Tonqualität fühlt man sich ab einer gewissen Lautstärke so, als würden einem bei einer echten Show die Haare geföhnt.

Denn die BELLRAYS sind die meiste Zeit vor allem eines: laut. Und aggressiv. Mitgeschnitten wurde diese Show hier am 29. April 2005 im kleinen Barfly-Club im Londoner Stadtteil Camden, störend wirkt allein das Virgin Mobile-Logo, das als Banner hinter der Bühne hängt und ständig im Bild ist, ansonsten gibt's hier rein gar nichts auszusetzen.

Eine knapp einstündige Show der L.A.-Soul-Punks wurde 1:1 im 16:9-Format mitgeschnitten, als Bonus gibt's ein Interview, und das ist es auch schon. Pflicht für jeden Fan. (08/10)