V.A.

Noisy! DVD

Die in London heimischen Jungs (und Mädels) von Punkervision haben sich durch ihre Livemitschnitte der letzten Jahre gearbeitet und daraus eine überaus leckere DVD-Compilation zusammengestellt. Und so finden sich hier bei über 90 Minuten Spielzeit jeweils (meist) vier Songs von PROPAGANDHI, SUPERSUCKERS, GOOD CLEAN FUN, DIESEL BOY, ATOM & HIS PACKAGE, FLESHIES (yeah!!!), BORIS THE SPRINKLER, THE LINE, BLOCKO und DEGRASSI.

Ton- wie Bildqualität sind exzellent, man filmte immer mit mehreren Kameras und war nah dran an den Musikern, so dass hier ordentlich Bewegung in den Bildern ist - das ist schon was anderes als die eher statischen Mitschnitte vom sicheren Mischpult oder Bühnenrand aus, die einem viele Bands zumuten.

Im Extra-Menü gibt's dann noch Bandinfos und Diskografie, aber das braucht eigentlich niemand. Sehr billig sieht dagegen das Artwork der DVD-Verpackung aus, die steht im krassen Gegensatz zur Qualität der Produktion an sich, man sollte sich aber im Zweifelsfall nicht abschrecken lassen.

Schöne Sache, ich hoffe, da gibt es bald Nachschlag. Cool wäre nur noch gewesen, zu den Bands jeweils noch kurze Interviews zu bekommen. (08/10)