BOUNCING SOULS

Live At The Glass House DVD

Die BOUNCING SOULS veröffentlichen mit der Aufnahme ihres Konzertes aus dem Glass House in Pomona, Kalifornien den mittlerweile 19. Teil der "The Show Must Go Off!"-Live-DVD-Serie von Kung Fu Records.

Und wer einigermaßen an Releases dieser Serie gewöhnt ist, also eine oder zwei Veröffentlichungen daraus gesehen hat, den wundert es nicht, dass auch bei dem Teil, den die BOUNCING SOULS bestreiten, die Bild- und Tonqualität der DVD hervorragend ist.

Kernstück der DVD ist natürlich das Live-Set der Vier, das hier aus 25 Songs besteht und einen guten Überblick über die gesamte Schaffensphase der Band aus Asbury Park, New Jersey gibt. In meinen Augen gehören die Songs der BOUNCING SOULS zu den berührendsten Punkrock-Songs überhaupt.

Die für die BOUNCING SOULS typische Mischung aus extremer Catchyness, Leichtigkeit des Sounds, Melancholie und druckvollen Parts finde ich beeindruckend und toll. Genau sie wird auch auf der DVD dank des sehr guten Sounds überdeutlich und neben der Freude, die ich daran habe, die Songs der BOUNCING SOULS zu hören, macht auch die Show großen Spaß.

Sänger Greg sucht immer wieder den Kontakt zum Publikum, erzählt die eine oder andere Anekdote und zu "True believers", wohl DEM Hit der Herren, stürmt das Publikum die Bühne, um das Quartett lauthals zu begleiten.

Darüber hinaus gibt es ältere Songs der Band wie "Argyle" oder "Say anything" und auch Stücke ihres letzten Albums "Anchors Aweigh" zu hören beziehungsweise zu sehen, etwa "Apartment 5F" oder "Kids and heroes".

An der hier präsentierten BOUNCING SOULS-Show kann ich mich sehr erfreuen und auch das Bonusmaterial der DVD, das aus Bandinterviews, einer Fotogalerie, einem Bandkommentar sowie einem Trailer der BOUNCING SOULS-Band-DVD besteht, gefällt mir gut.

Insgesamt eine wirklich sehr gelungene DVD von einer der besten Bands der heutigen Zeit. (09/10)