7 ZUMA 7

Deep Inside CD

Bisher haben sich die Niederlande in Sachen Rock'n'Roll recht bedeckt gehalten. Das soll sich nun mit 7 Zuma 7 ändern. Das Trio aus Eindhoven setzt mit "Deep Inside" zum gewaltigen Lauschangriff an. Rauher, dreckiger Rock mit Seventiesflair und psychedelischen Zutaten wird hier enorm wuchtig dargeboten.

Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall die Tatsache, daß 7 Zuma 7 direkt und ohne viel Geplänkel loslegen. In erster Linie soll "Deep Inside" gehörig Arsch treten und den Hörer in seinen Bann ziehen.

Texte sind hier natürlich zweitrangig, aber das stört nicht wirklich, schließlich steht die Musik hier ganz klar im Vordergrund. Zu den Highlights des Albums zählen das Who-Cover "The Seeker", das überlange "Diamond 2000" und "Acid Manic", das auch Fu Manchu gut zu Gesicht stehen würde.

Ich hoffe nur, daß 7 Zuma 7 sehr bald nach Deutschland kommen werden, um uns gehörig den Hintern zu versohlen. Ein starkes Debüt!