AFTERHOURS

Ballads For Little Hyenas CD

Amüsant, Italiener, die nach den ersten Takten ganz tief ins 70er-Progrock-Wunderland abtauchen, aber dabei durchaus Gemeinsamkeiten mit TOOL aufweisen. Bei Song Nr. 2 klingt man dann wie eine etwas weniger düstere Ausgabe von THE MISSION, aber auch bei etwas stumpferen Hardrock-Klängen hat man wenig Berührungsängste.

Die Italiener sind allerdings schon etwas länger im Geschäft. "Ballads For Little Hyenas" ist eine etwas konservativ ausgefallene Rockplatte, nicht wirklich mainstreamig, aber immer mit deutlichem Hang zu Alternative Rock-Gefilden, was zu mal mehr, mal weniger überzeugenden Resultaten führt.

Wirklich gewartet hat auf diese Band allerdings niemand, deren Problem wahrscheinlich auch ist, dass sie einen wenig charismatischen Sänger besitzt, der den guten musikalischen Ansätzen der Restband immer etwas hinterherstolpert.

In italienischer Sprache würde das vielleicht schon wieder ganz anders klingen, siehe auch NOIR DÉSIR in Frankreich - aber die darf man ja nicht mehr gut finden. (05/10)