THE ALEGRE ALL-STARS

Best Of CD

Die Musik der ALEGRE ALL-STARS geht in eine ähnliche Richtung, hat aber ein stärkeres lateinamerikanisches Zuckerhut-Feeling im Gegensatz zu den jazzigeren Klängen von Ramirez, und die Musik Kubas ist da auch nicht weit.

Das heißt, wer für solche eher exotischen Klänge nicht allzu viel übrig hat, braucht wohl erst mal einen guten Schluck kubanischen Rums, um hier in die entsprechende Stimmung zu kommen. Das Ganze ist zwar ähnlich geschmackvoll und gut gemacht wie die Musik von Ramirez, allerdings auch deutlich eintöniger, und da mir Jazz näher als Latin ist, überlasse ich diese Platte doch lieber "Buena Vista Social Club"-Liebhabern.

Und das bevorstehende deutsche Herbstwetter lässt den Genuss dieser Platte nur noch unangebrachter wirken, da kann man eigentlich nur mit Schal und Wollmütze um die Plastikpalme herumtanzen, und wer will das schon.

(06/10)