ATTILA THE STOCKBROKERS BARNSTORMER

Zero Tolerance LP

Der alte Mann aus der Arbeiterklasse ist wieder da. Inzwischen hat sich der Nahe Osten in die Thematik seiner Lieder eingeschlichen und so dürfen wir dann auch dem "Bagdad Ska" lauschen. Okay, Attila hat bereits vor einem Vierteljahrhundert sozialistische Arbeiterklassen-Songs geschmettert, mochte weder Kapital noch Obrigkeit.

Da hat er sich natürlich im Laufe der Jahre ausreichend Credibility erarbeitet. Und eine feste Band hat er sich inzwischen mit seinen BARNSTORMERS auch zugelegt. Das macht aus dem Songwriter ganz schnell mal einen Rocker, aber den gab es ja auch schon auf seinen letzten beiden Alben zu hören.

"Zero Tolerance" ist nun das dritte in dieser Formation. In England gibt es das Album bereits als CD, das deutsche East Side-Label schiebt nun eine streng limitierte Vinylversion nach. Das ist doch auch viel traditioneller so.

Und da Attila auch über den Niedergang der DDR singt, gehört die Platte auch auf einem ostdeutschen Label veröffentlicht. (06/10)