COWSLINGERS

Bullseye LP

Oh Mann, die Herren COWSLINGERS sind ja nun auch schon was länger dabei, immerhin ist "Bullseye" bereits ihr neuntes Album. Und dass man es da inzwischen drauf haben sollte, steht wohl außer Frage. Zum Glück werden die COWSLINGERS ihren selbst gesteckten Erwartungen gerecht.

Sie bedienen sich frisch und frei an allem, was die Musikhistorie in Cleveland, Ohio so hergibt. Das reicht von Country und Rockabilly bis hin zu Punk- und Hardock. Früher sagte man zu so was auch Cowpunk.

Neben sieben Eigenkompositionen drücken die COWSLINGERS auch Stücken von AC/DC, Patsy Cline, Link Wray und Merle Haggard ihren eigenen Stempel auf und schließen so herrlich die Lücke zwischen NINE POUND HAMMER, BLOOD ON THE SADDLE und KING KURT.

Die Platte kommt dazu in einem schicken Klappcover daher und ist auf nur 500 Stück limitiert. Da heißt es für den gemeinen Swamprocker nur: zugreifen oder wieder mal die anderen cooler sein lassen.

(08/10)