SPEEDSWING

White Pussy MLP

Im Grunde genommen sagt der Bandname schon ziemlich klar und deutlich, worum es hier geht. Um Swing im weitesten, vor allem aber schnellen Sinne. Die Band scheint eine große Party-Bereicherung zu sein, denn in einem Affenzahn rasen SPEEDSWING durch ihre Stücke, bei denen es sich, zumindest auf dieser Mini-LP, ausschließlich um Coverversionen bekannter Stücke handelt.

Doch diese haben im Original nicht viel mit Swing am Hut, werden also von der Band ziemlich frei interpretiert. Die Auswahl der Bands die hier gecovert werden liest sich daher auch eher ungewöhnlich für Swing-Inspirationen.

Gehuldigt werden hier IRON MAIDEN, RAMONES, DEAD KENNEDYS, MISFITS, BLACK SABBATH und MARILYN MANSON. Das unterhält jede Party. Und da die Platte nur auf 300 Stück limitiert ist, sollte man sich ranhalten, sonst läuft das Fest wieder ohne dich.

(07/10)