GENERATORZ

Bad Deeds CD

THE GENERATORZ aus Montreal, Canada sind sicherlich keine unsympathische Band, doch ich bin vermutlich nicht die richtige Person, die auf ihre Musik anspricht. Zumindest nicht uneingeschränkt, da ich jene Mixtur aus 77er Punk, Rock'n'Roll und Oi! streckenweise als etwas zu experimentierfreudig empfinde.

Ausflüge ins Folk-Gefilde erscheinen mir persönlich als Reiseziel für einen Kurztrip einfach nach wie vor zu fern. Und auch für solche typischen Skinhead-Gröl-Chöre ist mein Receiver trotz ihrer Eingängigkeit nicht geschaffen.

Da sprechen mich die Songs, in denen der weibliche Gesang die Führungsposition übernommen hat, weitaus mehr an. "Way of live" ist darunter mein Favorit. Insgesamt also nicht ganz meine Tasse Tee, ich habe mich aber dankend dazu einladen lassen, mal daran zu nippen.

(42:13) (05/10)