TOXIC LIES

No More Heroes MCD

Also diese Band hatte ich mir beim Anblick der Verpackung irgendwie anders vorgestellt. Unfreiwillig assoziiere ich beim Hören der TOXIC LIES Bilder von Hexen auf fliegenden Besen während der Walpurgisnacht.

Dann fühle ich mich im Refrain des Songs "The first" plötzlich an Heavy Metal à la HELLOWEEN erinnert. Und der doch recht maskulin klingende Gesang lässt es einem im ersten Moment gar nicht wahrhaben wollen, dass man es hier mit einer Lady zu tun hat.

Würde mich der Anblick der Bandfotos nicht eines besseren belehren, so würde ich mir die Dame eher im Format der kräftigen Anführer-Lesbe Walter aus der TV-Serie "Der Frauenknast" vorstellen.

Und dann diese diabolische Orgel im Hintergrund, die nicht minder zur Obskurität dieser Kapelle beiträgt - mir aber noch am positivsten auffällt. Könnte ich mit dieser Band insgesamt mehr anfangen als mich von ihr beirren zu lassen, dann hätte ich sicher auch Gefallen an ihrem Video zu dem STRANGLERS-Coversong "No more heroes".

Nichtsdestotrotz sollte jemand dem Gitarristen den geflochtenen Ziegenbart abschneiden. (8:59) (04/10)