NIGHTSTICK

Death to Music CD

Wem Death Metal zu langweilig ist, wer bei Black Metal à la Dimmu Blödir bestenfalls 'nen Lachanfall bekommt und Dark Wave so gruselig wie eine Hui-Buh-Cassette findet, der landet zwangsläufig beim Doom.

Und hier, im allertiefsten Black Sabbath-Sumpf suhlen sich auch Nightstick. Langsam, gaaanz langsam schleppt sich der Sound des US-Trios, die übrigens auch noch einen bescheuerten Clown im Repertoire haben, voran.

Wer braucht schon Tempo? Die zermürbende Schwerfälligkeit ist es die einen das Fürchten lehrt. Auf "Death to Music" finden sich 9 gnadenlose 1A-Doomer, die so herrlich ätzend und antisozial sind, das ich meine Freude kaum auszudrücken weiss.

Wann werden diese ganzen Black Metal-Schminktöpfe endlich einsehen, das ihr lächerlicher Grusel nicht gegen Gevatter Doom anstinken kann? Nightstick sind Doom Royal mit extra viel Käse!