MORDA

Azerion CD

Dieses Album trudelt ganz schön spät in der Redaktion ein. Ich war echt schon sehr gespannt, wie der Nachfolger von "Eight Six" klingen wird und nach mehrmaligen Hören, bin ich irgendwie enttäuscht. Selbst mein Metal-Kollege Lenny Hate, der die Band auch sehr gut findet, stimmt mir zu.

Die großen Ms (Metal und Moshen) werden wieder genau in Szene gesetzt und die Band zeigt, dass sie ihre Instrumente beherrscht, posen kann und weiterhin agonische Texte schreiben kann. Das Problem ist einfach nur, dass alles an einem vorbeirauscht und nichts hängen bleibt.

Wo sind die Hits hin, die mich vor Zeiten so beeindruckt haben? Wo sind die Metal-Hymnen? Die fehlen hier leider und da kann viel Heavy-Tapping auch nicht helfen (oder gerade das sollte mal fehlen.

PETTING STATT TAPPING!). Musikalisch gut, wie immer, aber eben nur gut ... leider!