CRUCIAL UNIT

Everything Went Strunk CD

Ich muss eingestehen, dass ich sehr zwiegespalten bin bei der Musik. Es gibt mal wieder Thrash, mal Punk, mal Metal, dann aber dies dann auch sehr dumpf geschraubt. Gesang ist mal Gekreische und mal tiefes Gegröle, was beides nicht wirklich gut klingt ...

genau wie die Musik. Richtig geil sind CRUCIAL UNIT nicht, wenn da nicht ihre sehr geilen Texte wären. Die reißen nämlich alles raus. Es geht zum Beispiel dieses Mal nicht gegen Christenheit im Hardcore, sondern gegen Verfechter der griechischen Mythologie!? Dass die Band auch SxE ist, zeigt sie, wenn sie bei "Communitea" das brüderliche Teilen des Eistees besingt/-schreit und dass ein Circle Pit dazu führen kann, sein Mädel zu vernachlässigen, das kennt doch jeder, oder? Auf "Everything Went Strunk" sind die Tracks der "Premium Iced Tea"-7", der Moshzilla-7", der Split-7" mit KILLED IN ACTION sowie diverse Compilation-Tracks enthalten.

Manchmal gehen die Texte doch über die Musik.