RED AIM

Call me Tiger

Der absolute Überhammer der Saison kommt diesmal aus dem schönen Saarland und hört auf den Namen RED AIM. Vielen werden die Jungs schon das ein- oder andere mal begegnet sein, schließlich haben RED AIM auch mal auf dem Bizarre gezockt.

Jetzt ist das erste Album fertig und das Resultat ist Ÿberwältigend! "Call me Tiger" ist ein fett rockender, lodernder Feuerball, der mit Lichtgeschwindigkeit in eure Ohren rast, um dort zu explodieren.

RED AIM verzichten auf ausufernde Gitarrenmonologe und konzentrieren sich auf das wesentliche, nämlich Dynamik und Tempo. Auch die lästigen KYUSS-Vergleiche dürften nun endgültig wegfallen, da sich die Jungs redlich bemüht haben, etwas eigenes auf die Beine zu stellen.

Der Sound ist zwar nicht neu aber selten habe ich ein so homogen klingendes Stoner-Album gehört. Jeder, der außer mir noch dieser Musik erlegen ist, sollte zugreifen. Well done, boys!