SOILENT GREEN

Sewn Mouth Secrets / A String Of Lies CD

Hier nun das zweite Album der New Orleans-Schlammmetaller, womit sich die Herren an die Sperrspitze der wichtigsten Metalbands (laut Rolling Stone ...) katapultieren konnten. Als kleines Bonus findet man zu guter letzt noch die "A String Of Lies"-MCD, welche schon sehr gut aufzeigt, wie sich die Stimme von Ben Falgoust in kürzester Zeit gewandelt hat und einige neue Facetten hinzugekommen sind nachdem Debüt "Pussysoul".

Musikalisch dürften hier keine Wünsche offen bleiben, denn der unvergleichliche Mix aus Metal, Grind, Sludge, Punk und Bluesrock-Attitüde mit dem New Orleans-Charme, der auch Landsleuten wie CROWBAR und EYEHATEGOD inne wohnt, ist auch knapp sieben Jahre nach dem ersten Erscheinen immer noch einzigartig.

Ein wahrhafter Klassiker, aber das wusste man ja schon damals. Allen anderen sei dieser schmucke Rerelease wärmstens ans Ohr gelegt. Pflichtalbum. (10/10)