Reviews : ROCKABILLY MAFIA / Könnt ihrs ticken hörn? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCKABILLY MAFIA

Könnt ihrs ticken hörn? CD

Crazy Love


Es tickt nicht nur, es klappert auch wieder. Die beste, mir bekannte, Rockabilly-Band mit teilweise deutschen Texten ist mit einem Jubiläums-Album zurück. Bereits seit 20 Jahren ist die Mafia aus dem Norden der Republik nun schon unterwegs und wird mit jeder Platte erwachsener und besser.

Allerdings auch älter und dieser unweigerliche Weg der Dinge beschäftigt die Jungs um Sänger Ted Harbeck mehr denn je. Auf "Könnt ihrs ticken hören?" hat die Mafia 15 Stücke neu aufgenommen beziehungsweise neu eingespielt.

Genauer, vier sind neu, der Rest sind Wiederbelebungen. Die Songs beschäftigen sich - wie immer - mit dem Alltäglichen und sind im Mafia eigenen Stil des Rockabilly zusammengestellt. Mir gefällt der norddeutsche Slang von Ted zusammen mit Rockabilly ungemein und ich kenne keine Band, deren inhaltlosen Texte trotzdem so wichtig und gut klingen.

Dies gilt sowohl für die deutschen als auch für die englischen Songs. Die Neueinspielungen der alten Songs sind frisch und machen im Vergleich zu den alten Aufnahmen die Entwicklung der Band deutlich.

Hier muss ich enden, damit meine Begeisterung trotz der vielen bekannten Tracks etwas im Zaun bleibt. Macht weiter Jungs und freut euch auf die nächsten 20 Jahre. (39:29) (08/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #63 (Dezember 2005/Januar 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr

 
 

Newsletter