THEE FLANDERS

Back From Hell CD

Ein kleiner Appetithappen, ein Zwischenspiel für ein paar extra Euro, Luftnummer? Diese Fragen schossen mir durch den Kopf als die nur acht Tracks umfassende CD vom Psychobilly-Quintett THEE FLANDERS aus Potsdam das erste Mal durchlief.

Eine neue Platte ist für 2006 angekündigt und "Back From Hell" soll die Wartezeit überbrücken und die Erwartung nach oben schrauben. Und was soll ich sagen? Es klappt beides. Die Mischung aus ein paar neuen Stücken, einem klasse Update, Hits der vorherigen Platte und schon ist etwas neues Gutes entstanden.

"Perverses Schwein 2005" ist dabei mein klarer Favorit. Der Track vom ersten Album ist in der neuen Version ein Knaller. Deutsche Texte sind in der inhaltlich flachen Welt des Psychobilly immer schwierig, hier passt es wie leider selten.

"Buried alive" ist ein weiterer Song teilweise deutsch gesungen und erzeugt dadurch eine viel deutlichere Horroratmosphäre. Ich fordere mehr davon und freu mich schon auf die neue Platte im nächsten Jahr.

Bis dahin ist für Unterhaltung gesorgt. (25:53) (07/10)